Bianca, Uli & Andy aus Stuttgart

Nachts wilde Elefanten beim Wasserspiel beobachten, angespannt auf knackende Geräusche im Dickicht lauschen, Gibbons und Affen beim Herumtoben zuschauen, schwimmende Märkte erleben oder auch einfach nur die Ruhe in lauwarmen Vollmondnächten genießen… Das und noch vieles mehr durften wir bei einer sechstägigen Tour mit Anavat und seiner Frau Kaew erleben. Es ist egal, ob man zum ersten oder zum fünften Mal nach Thailand kommt – diese Tour birgt viel Neues, jede Menge Natur, wilde Tiere aber auch Kultur und engen Kontakt zu den einheimischen Gewohnheiten. Lange werden wir an die spannenden Begegnungen mit den Elefanten, Krokodilen, Affen oder Stacheltieren zurückdenken. Es ist eine tolle Erfahrung, wenn man kurz vor der Abenddämmerung sich auf die Pirsch begibt, immer wieder nach Geräuschen lauscht, um dann letztendlich einem ausgewachsenen Elefanten gegenüberzustehen… Da kann schon mal ein wenig Adrenalin freigesetzt werden. Wow!
Danke Kaew, danke Anavat für dieses einmalige Erlebnis! Es hat uns dreien superviel Spaß gemacht!
Andy, Uli und Bianca

Jona aus Zürich

Ich habe bei meinem ersten Thailandaufenthalt zehn unvergessliche Tage im Wald mit Anavat verbracht. Neben exakten Angaben wann wir wo welche Tiere sehen können, was er am Wetter und anderen Waldbewohner abliesst, verblüffte er stets mit seinem unersättlichen Wissen über die Natur und ihre Bewohner. Ich hätte nicht gedacht, dass mit vor allem Vögel so in ihren Bann ziehen könnten.
Die selbe Leidenschaft und Liebe zur Natur hat Anavat auch für Menschen und tritt als toller Organisator, Gastgeber und Freund auf, was ihn als Guide und Persönlichkeit zu einer großen Bereicherung in meinem Leben macht. Ein Thailand Urlaub ohne ihn ist absolut undenkbar. Unvergesslich sind auch die Kochkünste die er auf seinem Campingequipment zum besten gibt und dabei gerne auf seine "Herbals" schwört, die er überall frisch pflückt und erklärt.
An dieser Stelle nochmal vielen Herzlichen Dank an alle Stunden die du und Keoh mit uns verbracht haben und die aller besten Grüsse und Wünsche nach Bangkok!

Jacek und Karin aus Zürich

Thailands Natur hautnah erleben - Anavat zeigte uns eine neue Welt
Weit ab der Touristenpfade zeigte uns Anavat die Wunder der Natur. Sein Gespür für Tiere beeindruckte uns: Elefanten, Affen, Schlangen, Krokodile. Wer jetzt glaubt, das hat etwas mit Abenteuer zu tun, der hat Recht.
Jacek & Karin, November 2008

Kai aus Berlin

Ich höre die Geräusche noch klar und deutlich. Wir sitzen im Mondlicht auf Anavats Jeep und rollen leise durch den Nationalpark. Die Spannung ist groß, die Erwartungen hoch: selten fahren wir auf einem Autodach sitzend, nicht bei Nacht und noch nie im Urwald umgeben von frei lebenden Elefanten. An einer Brücke halten wir, steigen ab und warten –nichts passiert. Wir sind mit dem Dschungel alleine, legen uns mit Blick in den Himmel auf die Strasse. Wir genießen den Augenblick und lassen den Jeep hinter uns. Als wir die Straße entlang laufen sehen wir wilde Katzen und lauschen den Affen in der Dunkelheit. Plötzlich hören wir dicht neben uns das Knacken abbrechender Bambussträucher und das laute Tröten der Elefanten. Wir sputen uns zum Jeep, klettern aufs Dach, halten uns fest und hoffen auf den Sichtkontakt. Doch wir haben sie erschreckt. Die Elefanten ziehen sich zurück in den Wald. Wir werden sie in dieser Nacht nicht mehr sehen, doch vergessen werden wir diese Begegnung in der Dunkelheit nicht mehr. Vielen Dank auch dafür Anavat.

Matthias aus Stuttgart

Er hat mich total überrascht! Jeden Tag aufs Neue. Vom Essen und seiner ausgesprochen beruhigenden Art mal abgesehen, hat er mich in Kontakt mit einem wildlebenden Tiger im Kuiburi Nationalpark gebracht. Mir läuft es jetzt noch kalt den Rücken runter wenn ich daran denke. Ich bin dankbar dafür, daß ich Anavat kennenlernen durfte und würde am liebsten sofort wieder eine Tour mit ihm machen.
Danke Anavat, danke Kaew! Ihr seid super!

KONTAKT
Tanote Bay
84360 Koh Tao, Thailand
PO BOX 87
Tel: +66 848415166
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Calypso Diving Koh Tao | © 2017