Anreise

Auch Reisende die noch nie in Thailand ihren Urlaub verbracht haben werden feststellen, wie einfach und im Verhältnis kostengünstig es ist, im Lande des Lächelns von A nach B zu gelangen. Die Infrastruktur des Landes ist gut, zuverlässig und preiswert.
Wer bei seinem ersten Aufenthalt in Thailand wohl möglich alles noch versucht akribisch zu planen, wird bei einem weiteren Besuch schon wesentlich entspannter an das Thema "Reisen in Thailand" herantreten.
Mit den unten aufgeführten Möglichkeiten ist für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel das Richtige dabei, um unter Eigenregie bequem zu uns zu gelangen.
Sollten trotzdem noch Fragen oder Unklarheiten bestehen, wende Dich einfach an Axel aus unserem Infos & Buchungscenter in Deutschland. Er wird Dir bestimmt gerne weiterhelfen.

Mit Bus und Boot

  • Die Anreise nach Koh Tao geht besonders einfach und preiswert mit einem Kombi-Ticket von Lomprayah. Von Bangkok aus mit dem Bus in ca. 6-7 Stunden Fahrzeit zum Bootsanleger in der Nähe von Chumphon. Dort per Boot mit direktem Anschluss weiter nach Koh Tao. Auch wer mit dem Nachtzug in Chumporn ankommt wird vom Lomprayah-Shuttle abgeholt. Vorbuchen ist hierfür nicht zwingend notwendig, jedoch sehr komfortabel direkt bei Lomprayah möglich.
  • Lomprayah unterhält eine ganze Flotte an Bussen und Highspeed-Katamaranen, die Koh Tao aus 2 Richtungen anfahren. Entweder vom Festland über Chumphon, oder von den Nachbarinseln Koh Phangan und Koh Samui.
  • Kombi-Tickets nach Koh Tao sind ganz einfach im Lomprayah Office in der berühmten "Khao-San" Road, oder in Reisebüros in Bangkok zu erstehen. Hier geht es zu ihrer Webseite.

Mit Flugzeug und Boot

  • Wenn Dir nicht der Sinn nach langem Reisen steht und du die Mehrkosten nicht scheust, dann empfehlen wir Dir von Bangkok aus auf die Nachbarinsel Koh Samui zu fliegen und von dort aus weiter mit dem Boot nach Koh Tao. Tickets kannst du auf www.bangkokair.com buchen. Auf der Fluglinie von Bangkok Airways gibt es täglich Flüge von 6.00 bis 19.40 Uhr. Wenn du noch am gleichen Tag auf Koh Tao ankommen möchtest, dann wähle einen Flug der nicht später als 10:10 Uhr Bangkok verlässt. Es gibt tägliche 2 Boote nach Koh Tao von Samui aus, einmal um 8:00 Uhr und die letzte Fähre um 12 Uhr.
  • Am Flughafen Samui können Tickets vom Lomprayah Katamaran oder dem Seatran Unternehmen erworben werden. Die Fahrzeit nach Koh Tao beider Boot liegt bei rund 2 Stunden. Ticketpreis ca. 700 Baht incl. Pick-up vom Flughafen zum Pier.

Mit Zug und Boot

  • Als 3. Möglichkeit nach Koh Tao zu gelangen, bietet sich auch die Kombination Nachtzug und Boot wunderbar an. Der klare Vorteil gegenüber dem Bus bei geringfügigen Mehrkosten: Platz, Reisekomfort und die Möglichkeit zu liegen und zu schlafen. Der Zug verlässt Bangkok etwa 19:00 Uhr und erreicht Chumphon ca. um 05:00 Uhr in der Frühe. Von dort geht die Reise ein kleines Stück mit dem Bus weiter, welcher Dich direkt zum Hafen bringt und zwar kostenlos. Züge der Ersten und Zweiten Klasse sind bequemer als das Busfahren und man kommt ausgeruhter am Reiseziel an. Der Nachtzug von Bangkok nach Chumphon ist allerdings recht begehrt und daher schnell ausgebucht. Frühzeitiges buchen wird daher empfohlen. Mit diesem Link kommst du zu den Zugfahrplänen.

KONTAKT
Tanote Bay
84360 Koh Tao, Thailand
PO BOX 87
Tel: +66 848415166
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Calypso Diving Koh Tao | © 2017