Tauchschule

Die deutsche Tauchschule Calypso-Diving Koh-Tao befindet sich in der malerischen und ruhigen Tanote Bay, an der Ostküste Koh-Tao’s und bietet Tauchen direkt am Hausriff und schnellen Zugang zu allen Tauchplätzen rund um die Insel per Boot an. Damir und Dennis, die Inhaber dieser familiären Tauchbasis und ihr Team bieten individuelles Tauchen in kleinen Gruppen, sowie professionelle Ausbildung nach CMAS und SSI Richtlinien.
Bei Calypso gibt es kein "Fließband"-tauchen und in der Ausbildung legen wir großen Wert auf das persönliche vermitteln taucherischer Fertigkeiten in Theorie und Praxis anstatt Unterricht am Fernseher oder PC. Unsere Tauchkurse führen wir in deutscher, englischer und französischer Sprache durch.
  • Image00019
  • Image00020
  • Image00021
  • Image00022

Rückblick

"Am Anfang stand für uns die Begeisterung am Tauchen in all seinen Facetten."
Die Tauchschule Calypso Diving Koh Tao gibt es schon seit 1999 in der Tanote Bay. Für Dennis und Damir, beides passionierte Taucher die schon seit ihrer Jugend die verschiedensten Tauchgebiete der Welt gemeinsam betaucht haben, stand es schon früh fest, die geteilte Leidenschaft für den Tauchsport und die Unterwasserwelt ist weit mehr als nur ein Hobby. Zu dieser Zeit wurde die Idee der gemeinsamen Tauchbasis geboren.
Während Damir damals zuerst seinen persönlichem Traum verfolgte und Berufstaucher wurde, hat Dennis an seiner Fortbildung zum Tauchlehrer gearbeitet um mit Calypso durchzustarten, um sich somit ihren Traum der eigenen Tauchschule erfüllen zu können.

Heute

Ist es den beiden mit der Tauchschule Calypso gelungen sich die ursprüngliche Individualität zu erhalten und sich von Tauchfabriken abzugrenzen. Wir starten morgens gegen 08.30 Uhr (eine gute Stunde später als unsere Mitbewerber) mit unseren Tauchausfahrten an der Ostküste und erreichen die Tauchplätze meist, wenn andere Tauchboote schon wieder abfahren.
So müssen wir die Unterwasserwelt fast immer nur mit Fischen teilen. Egal wie viel Kundschaft sich anmeldet, grundsätzlich wird in kleinen Gruppen mit maximal 6 Tauchern unterrichtet und getaucht. Ein solides „Briefing“ vor dem Tauchgang, sowie die individuelle Planung der Tauchgänge, entsprechend dem Interesse und der Erfahrung unserer Kunden, sind ein Muss.
Mit großer Freude stellen wir fest, dass unser Konzept abseits vom Massentourismus, die Calypso-Tauchfamilie in so angenehmer Weise wachsen lässt, ohne dabei unserer Philosophie untreu zu werden.
Zu guter letzt möchten wir aber der Fairness halber anmerken, dass es zur Ferienzeit, ganz speziell im August, auch bei uns einmal voll werden kann.

Individuelle Betreuung

Calypso-Diving Ko-Tao beweißt, dass gemütliche Atmosphäre und Professionalität sich nicht ausschließen! Im Gegenteil, die individuelle Betreuung fördert Spaß und Sicherheit unserer Taucher gleichermaßen. Daß unsere Kunden bei der Planung der Ausfahrten zu den Tauchplätzen mit einbezogen werden, ist für uns wichtig. Die Wünsche unserer Kunden liegen dem Team von Calypso Diving Koh Tao am Herzen!
Übrigens: 80 % unserer Taucher sind "Wiederkommer" oder wurden von diesen empfohlen.

KONTAKT
Tanote Bay
84360 Koh Tao, Thailand
PO BOX 87
Tel: +66 848415166
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Calypso Diving Koh Tao | © 2017